Home Musiker Termine Kontakt Links
Duo Guet Druff
Musikalische Botschafter der guten Laune!
© Duo Guet Druff

Bernhard Lauber

Bernhard Lauber kommt aus Rickenbach-Altenschwand. Er  spielt Akkordeon seit seinem 11. Lebensjahr, mit 13 Jahren kam das Keyboard und Gesang hinzu. Sein musikalischer Werdegang  begann im Musikverein Heimatklang Hütten, später war er Mitglied der  Trachtenkapelle Altenschwand. Bernhard sammelte langjährige Erfahrung  bei verschiedenenen Tanzkapellen: Hotzenwald-Musikanten, Hotzenwälder  Spitzbuebe, Hotzenwälder Spatzen. Seit 1997 spielt er zusammen mit  Rainer Stoll im Duo "Schwarzwälder Gaudiburschen". Seit 2004 ist er Akkordeonist bei den GaudiKrainern, ein Quintett, welches sich auf die Oberkrainer Musik spezialisiert hat. Beruflich ist Bernhard Informatiker. In seiner Freizeit trifft man ihn beim  Nordic Walken. Bernhard ist verheiratet und hat drei Kinder.